Unterhaltung im Zimmer ist zu einem wichtigen Faktor für das Gästeerlebnis geworden. Gäste in verschiedenen Hoteltypen haben unterschiedliche Ansprüche, aber fast 75 % der Gäste nutzen Unterhaltung im Zimmer und 28 % gaben an, dass es für ihr Gesamterlebnis im Hotel „sehr oder extrem wichtig“ sei. Gäste legen so viel Wert auf moderne Hoteltechnologie im Zimmer, dass sie bereit wären, auf Annehmlichkeiten wie ein Business Center (34 %), ein Fitnesscenter (27 %), ein Spa (24 %) oder Zimmerservice (15 %) zu verzichten.
Ob über vom Hotel bereitgestellte Geräte oder ihre eigenen, Gäste möchten außerdem jederzeit auf das gesamte Hotelerlebnis zugreifen können. Was die Technologie im Zimmer betrifft, wollten die meisten Gäste die vom Hotel bereitgestellten Fernseher (69 %) statt ihrer eigenen Geräte (31 %) nutzen.
Eine weitere Gästeumfrage von Oracle legte den Schwerpunkt auf Personalisierung. 64 % der Befragten gaben an, sie würden ihre Unterhaltungspräferenzen mitteilen, damit die Inhalte bei der Ankunft im Zimmer vorinstalliert werden könnten. Dies entspricht dem Makrotrend der Personalisierung , da Unterhaltung im Zimmer ein sichtbarer und wünschenswerter Ort ist, um dem Gästeerlebnis eine „heimelige“ persönliche Note zu verleihen.
Gäste bevorzugen es, ihre eigenen Inhalte auf verschiedenen Geräten zu streamen, je nachdem, woher sie kommen. Plattformen wie Apple TV für das Gastgewerbe von Monscierge werden immer beliebter, da sie es Gästen ermöglichen, ihre eigenen Inhalte zu streamen. Apple TV für das Gastgewerbe verfügt über spezielle Gästefunktionen wie das automatische Abmelden von Konten beim Auschecken über die PMS-Integration und die Anzeige von Hotelinformationen und Branding auf Gästefernsehern.
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Gäste haben drei grundlegende Wünsche: Flexibilität, Kontrolle und letztendlich Einfachheit.
- Flexibilität. Geben Sie Ihren Gästen die Flexibilität, im Live-TV zu stöbern, On-Demand-Inhalte auszuwählen, Inhalte von Apps wie Netflix, Hulu und HBO zu streamen oder ihre eigenen Geräte zu verwenden, um ihre eigenen Inhalte auf den Fernseher im Zimmer zu übertragen.
- Kontrolle. Die Personalisierung ist einfacher und präziser, wenn Sie den Gästen die Technologie zur Verfügung stellen, mit der sie ihr Erlebnis selbst steuern und gestalten können. Im Idealfall funktioniert diese Technologie nahtlos über alle Geräte und Kanäle hinweg und bietet einen einzigen Kontaktpunkt zwischen Gästen, dem Hotel und seiner Technologie.
- Einfachheit. Gäste möchten nur, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Wie wir alle wissen, läuft der Hotelbetrieb selten so reibungslos. Trotzdem müssen wir eine einfache, unkomplizierte Unterhaltungslösung anbieten, die jeder in maximal ein paar Minuten verstehen kann. Technik, die stressfrei und einfach zu bedienen ist, ist gute Technik!
Da Gäste von Hotels verlangen, dass sie mehr in das Erlebnis im Zimmer investieren, müssen Sie genau darauf achten, wie schnell Ihr WLAN ist, wie einfach es ist, Geräte an die Fernseher im Zimmer anzuschließen (Bluetooth und mehr HDMI-Anschlüsse) und welche Erwartungen die Zielgruppe Ihres Hotels generell hat. In einer Welt, in der in den USA mehr Haushalte einen Streaming-Dienst als ein herkömmliches Fernsehgerät abonniert haben ( 69 % gegenüber 65 % ), muss Ihr Hotel mit den bevorzugten Konsumgewohnheiten der Verbraucher Schritt halten.
Um sicherzustellen, dass Ihr Hotel diese Erwartungen erfüllt, kann die Modernisierung Ihres Hotel-TV-Systems Ihnen einen erheblichen Vorteil auf dem wettbewerbsintensiven Hotelmarkt verschaffen. Ein modernes Hotel-TV-System verbessert nicht nur die Unterhaltung der Gäste, sondern lässt sich auch nahtlos in andere Technologien im Zimmer integrieren und sorgt so für ein vollständig vernetztes Gästeerlebnis.
Jordan Hollander in Gästeerlebnis

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