Sie könnten zwar natürlich in ein Geschäft gehen und eine Reihe von Smart-TVs für Ihr Zuhause kaufen, davon ist jedoch abzuraten. In diesem Artikel werden wir die Gründe dafür untersuchen.
Jordan Hollander in Gästeerlebnis
Der bescheidene Hotelfernseher wurde lange Zeit als klobig und veraltet verspottet . Und das zu Recht: Allzu oft waren Hotelfernseher Relikte der Vergangenheit und nicht auf dem neuesten Stand der Technik, die die meisten Gäste zu Hause hatten. Der Grund dafür? Früher war die Hardware schnell veraltet und sehr teuer. Heute können Verbraucher schicke LCD-Fernseher günstig bekommen, deren Software in Echtzeit aktualisiert werden kann. Wenn Ihr Hotel also noch im Jahr 1999 steckt, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, in neue Hotelfernseher zu investieren.
Fernseher in Hotels sind mehr als nur Kanäle, sie sind intelligente Knotenpunkte für das Gästeerlebnis, Branding und die Kommunikation. Von der Steuerung der Beleuchtung über das Streaming von Inhalten bis hin zur Bestellung des Zimmerservices hat sich das Hotelfernsehen an die Erwartungen der Gäste angepasst. Die Gäste von heute sind es gewohnt, zu Hause über erstklassige Technik zu verfügen und erwarten von ihrem Hotelerlebnis mehr. Sie erwarten weitaus mehr Kontrolle über ihr Erlebnis – und das technisch ausgestattete Gästezimmer erfordert eine einzige Kontrollstelle.
Wie können Sie Ihren Gästen also das bieten, was sie wollen? Es ist Zeit, Ihr Hotel-Entertainmentsystem aufzurüsten.
Für Hoteliers steht viel auf dem Spiel. Es handelt sich um eine langfristige Investitionsentscheidung, die sich direkt auf das Gästeerlebnis auswirkt: Die Studie „Guest Engagement Technology“ von Hospitality Tech aus dem Jahr 2019 ergab, dass 72 % der Gäste in ein Hotel zurückkehren würden, wenn die gewünschte Technologie verfügbar ist. Auch die richtigen Unterhaltungsmöglichkeiten sind den Gästen wichtig: 40 % der Befragten gaben an, dass Smart-TVs und Content-Streaming bei der Wahl eines Hotels eine wichtige Rolle spielen. Welche Bildschirmgröße ist optimal? Sollten Fernseher als Form der digitalen Beschilderung im Zimmer genutzt werden? Möchten sie den Fernseher mit ihrem Mobilgerät steuern?
Worauf Sie bei einem TV- und Gästeunterhaltungssystem für das Gastgewerbe achten sollten
- Anpassbarkeit. Suchen Sie nach einem System, mit dem Sie beispielsweise den Zugriff auf bestimmte Funktionen steuern, Menüs anpassen, personalisierte Begrüßungen hinzufügen, Inhalte einfach verwalten und sich generell an die sich ändernden Anforderungen Ihrer Unterkunft anpassen können. Im Idealfall hilft der Fernseher im Zimmer dabei, Ihre Annehmlichkeiten vor Ort zu vermarkten und Ihnen so zusätzliche Einnahmen zu verschaffen.
- Interoperabilität. Wenn Sie nicht vorhaben, ein vorhandenes System abzureißen (oder ein neues für eine neue Immobilie zu bauen), müssen Sie sicherstellen, dass das System mit der vorhandenen Infrastruktur kompatibel ist.
- Infrastruktur. Streaming-Unterhaltung beansprucht viel Bandbreite über WLAN. Und selbst die Bereitstellung von Inhalten über ein fest verdrahtetes System erfordert Infrastruktur. Egal, ob Sie ein Erlebnis bieten, bei dem hauptsächlich die Gäste ihre eigenen Geräte mitbringen (BYOD) oder ein Hybriderlebnis mit Unterhaltungsmöglichkeiten im Zimmer anbieten, Sie müssen sicher sein, dass Ihr System ein unterbrechungsfreies Erlebnis bietet, selbst wenn Ihr Hotel ausgebucht ist. Wenn Sie sich also für eine Cloud-basierte Lösung statt einer vor Ort gehosteten Lösung entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Internet-Infrastruktur Ihres Hotels das ständige Streaming von Unterhaltung bewältigen kann.
- Konnektivität. Wenn Gäste Inhalte von ihren Geräten auf den Fernseher übertragen möchten, muss dies problemlos möglich sein. Überlegen Sie sich genau, welche Schritte Gäste unternehmen müssen, um die Vorteile von BYOD zu nutzen.
- Ton. Selbst das schärfste Display kann durch schlechten Ton ruiniert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Lautsprecher stark genug sind, um auch ein gutes Klangerlebnis zu liefern

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